Notfall: 7 Tage, 24 Stunden Hilfe

Este Anlaufstelle in einer akuten Krise und bei einem psychischen Notfall

In einem psychiatrischen Notfall sind wir für Sie da – rund um die Uhr. Ihnen oder einem Menschen in Ihrem Umfeld geht es schlecht? Die Situation erscheint ausweglos? Dann erreichen Sie uns immer:

NOTFALL-TELEFON FÜR PSYCHIATRISCHE NOTFÄLLE

02191 12-1173

+++ zentral durchgehend +++ 24 Stunden +++ 7 Tage in der Woche +++ keine Voranmeldung notwendig +++

Bitte machen Sie uns folgende Angaben:

• WO ist es passiert?
    • WAS ist passiert?
    • WIE VIELE Betroffene gibt es?
    • WELCHE Symptomatik / Verletzung liegt vor?

Ist es ein medizinischer Notfall?

Zum Beispiel Atemnot, Atemstillstand, Bewusstlosigkeit, Herz-Kreislauf-Versagen oder große Blutung.

Dann wählen Sie den Notruf der Feuerwehr: 112

Ablauf in der Notaufnahme

In unserer Zentralen Notaufnahme erfolgt die Erstbetreuung durch spezialisierte Ärzte und Pflegekräfte unserer verschiedensten Fachbereiche, wir bieten Ihnen 24 Stunden am Tag eine durchgehende ärztlich-psychiatrische Notfallversorgung und sind die psychiatrische Anlaufstelle für Patienten, deren Angehörige bzw. Begleitpersonen im Notfall, Notärzte und Rettungsdienste. Daher behandeln wir alle Patientinnen und Patienten nach der Dringlichkeit. In der Krisen- und Notfallsituation sind wir zu einem ärztlichen Gespräch für Sie da. Nach der Notaufnahme klären wir mit Ihnen, welche notwendige weiterführende Behandlung wir empfehlen, diese kann an unseren unterschiedlichen Standorten stattfinden.