Weitere Angebote der Stiftung Tannenhof

Ein Stück vom Leben – viel mehr als eine Klinik

Nah bei den Menschen auf jeder Ebene

Die Evangelische Stiftung Tannenhof hat einen ganz besonderen Charakter. Auf der einen Seite ist sie Klinik und unterstützt Menschen in ihrer Lebensführung, auf der anderen Seite ist sie, am Stammsitz in Remscheid-Lüttringhausen, fast schon ein kleines lebenswertes Dorf, eine ganz besondere Gemeinde. Mit unserer Gemeinwohlorientierung beziehen wir alle Menschen ein und bieten viele Angebote für Patienten, Bewohner und auch für Anwohner.

Ein ganzes Leben in der Stiftung Tannenhof

Schon die Kleinsten fühlen sich in unserer Kita pudelwohl. In der eigenen Gemeinde mit unserer Kirche sind wir über unsere Pfarrer ein Leben lang für alle Gemeindeglieder da, die zumeist in den eigenen Wohnungen und Häusern unserer Stiftung wohnen. Wer den Dienst am Menschen leben will, engagiert sich in unserer diakonischen Kultur. In unserem – mit dem NRW-Pflegepreis ausgezeichneten – Secondhand-Lädchen gibt es begehrte Schnäppchen, beim Friseur die liebevolle Haarpflege und im Café fantastische Torten und Getränke auf der Sonnenterrasse.

Gute Zeit in der Stiftung Tannenhof

Unsere Kernaufgabe ist heilen, pflegen, unterstützen und fördern. Unsere Idee ist, dass alle Menschen gleich sind, das leben wir in der Stiftung und um die Stiftung herum. Daher bieten wir ein ganz besonderes Angebot für alle Menschen. Lernen Sie uns kennen und unsere Angebote schätzen.