Kindertagesstätte der Ev. Stiftung Tannenhof

Ab dem ersten Lebensmonat Geborgenheit und liebevolle Betreuung

Ein kleines Paradies für bald 170 Kinder

Beginnend ab dem ersten Lebensmonat bis zum Schulbeginn betreut die Kita der Stiftung Tannenhof bald 170 Kinder. In vier Gruppen werden sie von einem erfahrenen Team in modernen Räumen betreut. Unsere Tagesstätte liegt umgeben von der Natur in einem weitläufigen Parkgelände mit Obstbäumen, großen Wiesenflächen sowie einem angrenzenden Waldgebiet. Gesundheits- sowie Sprachförderung vervollständigen das umfangreiche Angebot, wie zum Beispiel die Wassergewöhnung, Waldtage und Religionspädagogik.

Jetzt als Erzieher in unsere Kitas! (m/w/d)

STELLENANGEBOTE KITA

Zur Bewerbung

Spielen, lernen und die Welt entdecken

In der Kita finden Kinder Geborgenheit. Sie werden liebevoll angeleitet, staunend die Welt zu entdecken und miteinander neue Beziehungen zu entwickeln. Bei der Arbeit vermittelt das gut ausgebildete Team die Achtung vor jedem einzelnen Menschen und das Bestreben auch Benachteiligten zur Eigenständigkeit zu verhelfen. Dem liegt die Überzeugung zugrunde, dass ein lebendiger christlicher Glaube ein Schatz für das ganze Leben ist. Der Ausbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Angebote werden hierbei nie aus den Augen verloren.

Ausgezeichnete Kita-Qualität

Die Kindertagesstätte der Evangelischen Stiftung Tannenhof ist mit dem Gütesiegel BETA ausgezeichnet. Im Rahmen der Zertifizierung wurden alle Strukturen und Prozesse, die in Kindertagesstätten genutzt und benötigt werden, überprüft. Besonders die Bewegungsangebote, zum Beispiel das Bewegungsbad und die Waldtage, das großzügige Außengelände sowie die Projekte im Rahmen der Religionspädagogik und zum wissenschaftlichen Forschen in der Kita (Kids go MINT) der Stiftung wurden vom Prüfer deutlich lobend hervorgehoben.

Die Kita steht allen Remscheider Kindern offen. Durch die Lage auf dem Klinikgelänge können Mitarbeiter der Ev. Stiftung Tannenhof in Lüttringhausen ihre Kinder arbeitsplatznah unterbringen.

Der Kontakt zu uns

Kindertagesstätte der Ev. Stiftung Tannenhof