In die Pflege zu uns

Warum in die Pflege zu uns?

Wir behandeln nach modernen und wissenschaftlich anerkannten Methoden in multidisziplinären Teams. Dazu gehören auch unsere Mitarbeitenden in der Pflege. Gerade unser hoher Anteil an Bezugspflege verlangt Kommunikationsbereitschaft und persönliche Empathie an den erkrankten Personen. Unsere Patienten und Patientinnen haben häufig eine längere Verweildauer, die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche therapeutische Begleitung durch Sie. Dafür bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten und Förderung. Hier ist die Evangelische Stiftung Tannenhof ein starker Partner für Sie in der Pflege. Wir bieten Ihnen unsere besten Möglichkeiten zur Entwicklung bei uns im Team:

• Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildung im Rahmen des Fort- und Weiterbildungsbudgets, wie Weiterbildungsmöglichkeiten zur Fachpflege Psychiatrie
  • Möglichkeit, auf den verschiedenen Fachstationen (Gerontopsychiatrie, Depressions- oder Suchtfachstation, psychiatrische Fachstation, Tagesklinik etc.) zu arbeiten
  • Vorausschauende Dienstplanung vier Wochen im Vorfeld
  • Einarbeitungskonzepte für die jeweiligen Arbeitsbereiche sowie Supervision

Zu den Stellenangeboten im Pflegebereich

Sie spielen mit dem Gedanken, Teil unseres Teams zu werden? Dann geben das Team der Personalabteilung und ich Ihnen gerne weitere Informationen und beantworten Ihre Fragen.

Elisabeth Steinmann

Pflegedienstleitung