In die Ergotherapie zu uns

Warum in die Ergotherapie zu uns?

Wir behandeln nach modernen und wissenschaftlich anerkannten Methoden in multidisziplinären Teams. Dazu gehören auch unsere Mitarbeitenden in der Ergotherapie. Gerade in der Psychiatrie und Psychosomatik kann die Ergotherapie sehr wirksam eingesetzt werden. Sie ist ein wichtiger medizinisch-therapeutischer Fachbereich, der sehr individuell eingesetzt wird, für jeden einzelnen Patienten, in allen Altersstufen und mit unterschiedlichen psychiatrischen und psychosozialen Störungen, Beeinträchtigungen, vorübergehenden oder auch chronischen Erkrankungen. Nach der ärztlichen Diagnose und der ergotherapeutischen Befunderhebung werden die Wege der Interventionen und auch der Prävention gewählt um eine größtmögliche Selbstständigkeit, Teilhabe und Lebensqualität zu erreichen.

Unsere Patienten und Patientinnen haben häufig eine längere Verweildauer, die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche therapeutische Begleitung durch Sie. Dafür bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten und Förderung. Hier ist die Evangelische Stiftung Tannenhof ein starker Partner für Sie in der Ergotherapie. Wir bieten Ihnen unsere besten Möglichkeiten zur Entwicklung bei uns im Team:

• Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildung im Rahmen des Fort- und Weiterbildungsbudgets, wie Weiterbildungsmöglichkeiten zum Handtherapeut, Fachtherapeut für Psychiatrie, Job-Coach, Bobath-Therapeut (m/w/d)
  • Möglichkeit, in verschiedenen Berufsfeldern (Psychiatrie, Neurologie, Gerontopsychiatrie etc.) zu arbeiten
  • Vorausschauende Dienstplanung vier Wochen im Vorfeld
  • Einarbeitungskonzepte für die jeweiligen Arbeitsbereiche sowie Supervision

Zu den Stellenangeboten in der Ergotherapie

Noch Fragen? Wir sind für Sie da.

Sie spielen mit dem Gedanken, Teil unseres Teams zu werden? Dann geben das Team der Personalabteilung und ich Ihnen gerne weitere Informationen und beantworten Ihre Fragen.

Sylvia Neuenfeldt-Vogel

Leitung Personal und Recht