Stiftung Tannenhof sammelt fast 100 Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not

Stiftung Tannenhof sammelt fast 100 Pakete für Weihnachten im SchuhkartonDie Evangelische Stiftung Tannenhof hat auch in diesem Jahr die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not unterstützt: „Weihnachten im Schuhkarton“ hat in fast 25 Jahren bereits über 146 Millionen Kinder in rund 150 Ländern beschenkt. In diesem Jahr wurden in der Stiftung mehr als doppelt so viele Geschenke wie 2017 gesammelt: Fast 100 Kartons wurden an den drei Standorten in Remscheid, Wuppertal und Velbert abgegeben.

Die Pakete wurden von Mitarbeitern der Stiftung sowie von Patienten, Bewohnern und Besuchern gepackt. Auch die Kindertagesstätte der Evangelischen Stiftung Tannenhof unterstützte die Aktion in diesem Jahr erstmalig. 40 Geschenkkartons hat zudem das Unternehmernetzwerk Großhülsberg in Remscheid abgegeben. Die Päckchen befinden sich bereits auf den Weg zu den Kindern. Auch im nächsten Jahr wird die Evangelische Stiftung Tannenhof die Geschenkaktion wieder unterstützen.