Gute Gründe für die Stiftung Tannenhof

Die Psychiatrische Klinik mit Standorten in Wuppertal, Remscheid und Velbert leistet mit 430 vollstationären Betten, 95 teilstationären Plätzen, fünf Tageskliniken und vier Institutsambulanzen die psychiatrische Pflichtversorgung der Städte Wuppertal und Remscheid und darüber hinaus der abhängigkeitserkrankten Patienten der Städte Velbert, Wülfrath und Heiligenhaus. Ferner betreibt die Evangelische Stiftung Tannenhof eine Neurologische Klinik mit 40 Betten, eine Rehabilitationsklinik mit 24 Betten nach SGB IX und Wohneinrichtungen nach dem SGB XII mit insgesamt 170 Plätzen.

Die Evangelische Stiftung Tannenhof blickt auf eine mehr als 120-jährige Erfahrung zurück: Gegründet wurde sie in Remscheid am 1. Mai 1896 auf Initiative des späteren Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Pfarrer Georg Hafner. Sie ist Träger verschiedener Einrichtungen. Unsere Mitarbeiter, darunter auch Auszubildende zum Gesundheits- und Krankenpfleger und Ergotherapeuten, sorgen an all unseren Standorten dafür, dass wir innovative Ideen umsetzen und so die Qualität der Arbeit mit psychisch kranken Menschen stets verbessert wird.

Die Evangelische Stiftung Tannenhof ist ein von der Industrie- und Handelskammer ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb: Urkunde IHK.

Remscheid und Umgebung

Wuppertaler SchwebebahnDas Bergische Land ist Bindeglied zwischen dem Rheinland und dem Ruhrgebiet. Als Hauptstadt des Bergischen Landes wird inoffiziell zumeist die Großstadt Wuppertal gesehen, die das wirtschaftliche, kulturelle und industrielle Zentrum der Region bildet. Das Bergische Land ist ein Ziel für Touristen - sowohl für Naherholungssuchende als auch für Kurzurlauber. Die drei Großstädte Remscheid, Solingen und Wuppertal werden gerne "Die Bergischen Drei" genannt. Köln, Düsseldorf sowie das Ruhrgebiet sind schnell per Auto, Bus und Bahn zu erreichen.

Die Region Bergisch Land umfasst mit Remscheid, Wupppertal und Solingen etwa 500.000 Einwohner.ist mit rund 110.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt der Region. Für viele Menschen ist unsere Stadt häufig Liebe auf den zweiten Blick. Dann aber eine Liebe für das ganze Leben. Denn wer nach Remscheid kommt, wird die angenehme Lebensqualität und die vielen liebenswerten Seiten persönlich für sich entdecken. Nehmen Sie sich etwas Zeit und Sie werden hier Ihr Plätzchen finden. Nicht nur als willkommener Arzt und Kollege, sondern auch als Nachbar im Grünen.

Unsere Stellenangebote finden Sie hier

Kontakt Evangelische Stiftung Tannenhof