Die Evangelische Stiftung Tannenhof als Arbeitgeber

Die Klinik der Evangelischen Stiftung Tannenhof ist ein modernes Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie. Die Psychiatrische Klinik mit Standorten in Wuppertal, Remscheid und Velbert leistet mit 430 vollstationären Betten, 95 teilstationären Plätzen, fünf Tageskliniken und vier Institutsambulanzen die psychiatrische Pflichtversorgung der Städte Wuppertal und Remscheid und darüber hinaus der abhängigkeitserkrankten Patienten der Städte Velbert, Wülfrath und Heiligenhaus. Ferner betreibt die Evangelische Stiftung Tannenhof eine Neurologische Klinik mit 40 Betten, eine Rehabilitationsklinik mit 24 Betten nach SGB IX und Wohneinrichtungen nach dem SGB XII mit insgesamt 170 Plätzen.

Attraktive Arbeitsbedingungen

Wir sind einer der größten Arbeitgeber in Remscheid. Es erwartet Sie bei uns ein angenehmes Arbeitsklima. Auch Weiterbildungen in unserer eigenen Weiterbildungsstätte werden bei uns groß geschrieben. Ihre Kinder sind in unserer Kita herzlich willkommen. Weitere gute Gründe für die Stiftung als gemeinnütziger Arbeitgeber finden Sie hier: gute Gründe

• Über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in medizinischen und therapeutischen Bereichen sowie allgemein für die Versorgung und Betreuung unserer Patienten und Bewohner.
  • Ein angenehmes Betriebsklima wird bei uns GROSS geschrieben.
  • Geringe Fluktuation: Wer einmal hier arbeitet, bleibt in der Regel in der Stiftung.
  • Viele wollen gemeinnützig Gutes tun; bei uns in der Stiftung können Sie dies täglich tun.
  • Durchschnittlich 5.000 Patienten - mit allen Formen seelischer Krankheiten - werden pro Jahr an unseren Standorten behandelt.
  • Sämtliche psychische Erkrankungen des Erwachsenenalters werden in unseren Kliniken nach modernen, wissenschaftlich anerkannten Methoden behandelt.
  • Zu unseren Behandlungsschwerpunkten gehören unter anderem Depressionen und bipolare Störungen (manisch-depressive Erkrankungen), schizophrene Psychosen, psychische Krankheiten im Alter (darunter Demenz und Altersdepression), Suchtkrankheiten, psychosomatische Erkrankungen, Persönlichkeitsstörungen und posttraumatische Erkrankungen sowie in der Neurologie die multimodale Schmerztherapie.

Wir suchen neben Mitarbeitern im medizinischen und pflegerischen Bereich qualifizierte, engagierte und teamfähige Mitarbeiter für alle Unternehmensbereiche. Die Evangelische Stiftung Tannenhof bildet zudem Gesundheits- und Krankenpfleger, Ergotherapeuten sowie Kaufleute für Büromanagement und Fachinformatiker aus.

Wir bieten Ihnen

• eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und multiprofessionellem Team.
  • Als familienfreundliches Unternehmen setzen wir uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein und ermöglichen nach einer Familienpause auch den Wiedereinstieg ins Berufsleben.
  • Unser Immobilienmanagement hilft Ihnen gerne bei der Wohnungssuche und steht Ihnen bei Fragen rund um die Vermietung von Wohnungen und Häusern der Evangelischen Stiftung Tannenhof zur Verfügung.
  • Zudem bieten wir Ihnen auch eine Umzugshilfe an.
  • Ihren Kindern steht die Kindertagesstätte der Evangelischen Stiftung Tannenhof offen.
  • Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF bzw. BAT-Ärzte-KF.
  • Zusätzlich bieten wir Ihnen eine attraktive Altersversorgung in der kirchlichen Zusatzversorgungskasse.
  • Bezahlte Fortbildungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie geregelte Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.
  • Auf dem Campus in Remscheid und in unserer Fachklinik in Velbert-Langenberg finden Sie unsere Mitarbeiter-Cafeteria.

Unsere Stellenangebote finden Sie hier

Wir bilden aus!

Das Thema Ausbildung hat bei der Stiftung Tannenhof einen hohen Stellenwert. Als einer der größten Arbeitgeber in der Bergischen Region tragen wir nicht nur Verantwortung für unsere rund 1.000 Mitarbeitenden, sondern auch allgemein für die Gesellschaft. Dieser Verantwortung werden wir insbesondere bei der beruflichen Nachwuchsförderung gerecht.

Mehr über unsere Ausbildung erfahren

Kontakt Evangelische Stiftung Tannenhof