Evangelischen Stiftung Tannenhof | Kindertagesstätte

Kindertagesstätte

Die Kindertagesstätte der Evangelischen Stiftung Tannenhof betreut rund 70 Kinder in vier Gruppen ab dem ersten Lebensmonat bis zum Schulbeginn in modernen Räumen mit einem erfahrenen Team. Umgeben von Natur liegt sie in einem weiträumigen, gepflegten Parkgelände mit Sinnes- und Obstgarten, großen Wiesenflächen sowie einem Waldgebiet mit Wildgehege. Bewegungs-, Gesundheits- sowie Sprachförderung vervollständigen das umfangreiche Angebot. Insbesondere seien hier die Wassergewöhnung, Waldtage und Religionspädagogik erwähnt.

Ihre Kinder finden in der KiTa Geborgenheit, damit sie staunend die Welt entdecken und neue Beziehungen entwickeln können. Bei der Arbeit leitet das gut ausgebildete Team die Achtung vor jedem einzelnen Menschen und das Bestreben auch Benachteiligten zur Eigenständigkeit zu verhelfen. Dem liegt die Überzeugung zugrunde, dass ein lebendiger christlicher Glaube ein Schatz für das ganze Leben ist. Ausbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebote werden hierbei nie aus den Augen verloren.

Die KiTa steht allen Kindern in Remscheid offen.

Montag bis Freitag: 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Kindertagesstätte der Evangelischen Stiftung Tannenhof ist mit dem Gütesiegel BETA ausgezeichnet. Überprüft wurden hierfür alle Strukturen und Prozesse, die in Kindertagesstätten genutzt und benötigt werden. Besonders die Bewegungsangebote (zum Beispiel das Bewegungsbad und die Waldtage), das großzügige Außengelände sowie die Projekte im Rahmen der Religionspädagogik und zum wissenschaftlichen Forschen in der KiTa der Stiftung wurden vom Prüfer deutlich lobend hervorgehoben.

Kindertagesstätte der Evangelischen Stiftung Tannenhof

Silke Mayland, Leitung