Wir gratulieren ...

... 14 frischgebackenen examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/innen. Die Auszubildenden des neuen Kurses des Diakonischen Bildungszentrum Bergisch Gladbach gemeinnützige GmbH haben es geschafft: Sie haben ihre dreijährige Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen für die weitere Zukunft viel Erfolg.

Am Freitag, den 20. Februar wurde zunächst um 11 Uhr ein Gottesdienst in der Kirche auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Tannenhof gefeiert. Im Anschluss nahmen die examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/innen im Helene-Härtel-Buchmann-Haus in einer feierlichen Zeremonie im Kreise ihrer Familien ihre Zeugnisse in Empfang und starteten damit ins Berufsleben.

Das Diakonische Bildungszentrum Bergisch Land wurde als gemeinnützige Gesellschaft im Jahr 2007 von der Evangelischen Stiftung Tannenhof in Remscheid und der AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gGmbH gegründet.