Wahlleistungen

Um den Genesungsprozess zu unterstützen, möchten wir unseren Patienten mit unserem Wahlleistungsangebot den Aufenthalt in der Klinik so angenehm wie möglich gestalten.

Neben unseren medizinischen Leistungen bieten wir komfortabel ausgestattete Zimmer mit ansprechenden Sanitärbereichen. Hochwertige Hygieneartikel, Handtücher sowie auf Wunsch ein Bademantel stehen dabei ausreichend zur Verfügung. Die hellen und freundlich eingerichteten Zimmer verfügen über einen Safe, eine Minibar, bequeme Sitzmöglichkeiten und moderne, elektrisch verstellbare Betten. Die Zimmer sind mit Telefon und CD-Spielern ausgestattet. Auf Wunsch und im Einklang mit dem medizinischen Setting kann die Ausstattung mit TV sowie DVD-Geräten (Internet) erweitert werden.

Ein umfangreiches Angebot an aktuellen Zeitschriften, verschiedene Tageszeitungen und eine kleine Bücherauswahl aus Belletristik und Sachbüchern runden das Angebot ab. Während des gesamten Krankenhausaufenthaltes werden unsere Patienten von unserem Personal individuell unterstützt.

In unseren Speise- und Aufenthaltsräumen steht u.a. ein Obstbuffet bereit. Mit unserem umfangreichen Angebot an Speisen möchten wir auch ganz individuelle Wünsche unserer Patienten erfüllen. Zum Frühstück bieten wir zusätzlich zum Standardangebot verschiedene Brot- und Brötchensorten wie z. B. Croissants und Mehrkornbrötchen und auch Rührei in verschiedenen Variationen an. Für das frisch zubereitete Mittagessen stehen verschiedene Menüs zur Wahl. Zu den Zwischenmahlzeiten werden Obstsalat, Quarkspeisen und Kuchen angeboten. Zum Abendessen bieten wir eine Auswahl an frischen Brot-, Käse- und Wurstsorten und halten zusätzlich einen kleinen Abendsnack bereit.

Sportliche Aktivitäten unserer Patienten unterstützen wir mit der Bereitstellung diverser Sportgeräte, wie Stepper, Ergometer und einer Tischtennisplatte. Außerhalb der Therapiezeiten lädt unser Park mit dem Garten der Sinne zu Spaziergängen und zum Verweilen ein.

Für Fragen oder Anliegen ist unser Servicepersonal gerne und zu jeder Zeit ansprechbar.