Verleihung des Goldenen Kronenkreuz

Am Sonntag, dem 11. Mai 2015 wurden 30 Mitarbeiter der Evangelischen Stiftung Tannenhof mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, mit der das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche im Rheinland eine 25-jährige haupt-, neben- oder ehrenamtliche Tätigkeit in der Diakonie würdigt. Menschen, die mindestens 15 Jahre in der Diakonie gearbeitet haben, bevor sie in den Ruhestand eintreten, wird die Auszeichnung ebenso zuteil.

In Zeiten, in denen Medien regelmäßig über Fachkräftemangel berichten, scheint es nahezu unvorstellbar, dass Mitarbeiter 25 Jahre lang demselben Arbeitgeber treu sind. In der Evangelischen Stiftung Tannenhof gehört jedoch genau das zum Alltag: "Wir freuen uns sehr, dass gestern erneut eine so große Anzahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Goldene Kronenkreuz empfangen hat", erklärt Pfarrer Uwe Leicht, Geistlicher Vorsteher der Evangelischen Stiftung Tannenhof. "Natürlich ist das Kronenkreuz in erster Linie eine Auszeichnung für die langjährige hervorragende Arbeit unserer Mitarbeitenden. Aber es zeichnet zugleich auch die Stiftung als guten Arbeitgeber aus."