Psychiatrische Klinik Wuppertal in den Medien

Zwischen Mittwoch, den 25. März und Donnerstag, den 2. April wurden etwa 100 Module zur Fertigstellung der Psychiatrischen Fachklinik Wuppertal der Evangelischen Stiftung Tannenhof in die Sanderstraße geliefert. Im "Baukasten-System" wurden sie so zusammen gebaut, dass das komplette Gebäude bereits Anfang April fertiggestellt war. Planmäßig, obwohl sich die Bauarbeiten durch den Sturm "Niklas" verzögert hatten.

Diesen außergewöhnlichen Anblick haben auch diverse Medienvertreter mit ihren Zuschauern, Zuhörer bzw. Lesern geteilt:

Die WDR Lokalzeit Bergisches Land hat beispielsweise in einer eigenen Bau-Reportage über den Neubau der Evangelischen Stiftung Tannenhof berichtet. Auch im Radio war die schnelle Fertigstellung der Psychiatrischen Klinik Wuppertal ein Thema. Die Westdeutsche Zeitung berichtete in ihrem "Thema des Tages", dass die Klinik bereits im August ihren Betrieb aufnehmen wird.