Neue leitende Ärztin in der Evangelischen Stiftung Tannenhof

Frau Dr. Eva Niederhofer ist seit Beginn des Jahres neue leitende Ärztin bei der Evangelischen Stiftung Tannenhof und tritt damit die Nachfolge von Frau Dr. Antje Möhlig an. In ihren Zuständigkeitsbereich fällt unter anderem das Gebiet Wuppertal-Ost.

Dr. Niederhofer ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Zuletzt war sie als leitende Oberärztin in einem psychiatrischen Krankenhaus in Wanne-Eickel tätig. Dr. Niederhofer hat sich bewusst für die Stiftung Tannenhof als Arbeitgeber entschieden: „Die Stiftung hat einen guten Ruf – weit über das Bergische Land hinaus. Zudem bieten sich mir hier viele Gestaltungsmöglichkeiten.“ Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit sei die Behandlung von schwer psychisch Erkrankten auf der Basis größtmöglicher Freiwilligkeit.

Nach dem Studium in Mainz hat Dr. Niederhofer im Bereich der Inneren Medizin in Cochem an der Mosel und mit Dialysepatienten in Bochum gearbeitet. Im Anschluss war sie in einem psychiatrischen Krankenhaus in Wanne-Eickel tätig bis zu der Aufnahme ihrer Arbeit bei der Evangelischen Stiftung Tannenhof zum Jahreswechsel. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen“, erklärt Dr. Niederhofer.