Sankt-Martins-Zug der Kindertagesstätte
der Evangelischen Stiftung Tannenhof

Auch in diesem Jahr hat für die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte (KiTa) der Evangelischen Stiftung Tannenhof wieder ein Laternenzug anlässlich des Sankt-Martin-Fests stattgefunden. Die Kinder zogen mit ihren selbst gebastelten Laternen über das Stiftungsgelände in Lüttringhausen. Begleitet wurde der Zug vom Lüttringhauser Posaunenchor und natürlich „Sankt Martin“ mit seinem Pferd. Für die Kinder der KiTa war es ein großer Spaß, in der Dämmerung ihre selbst gebastelten Laternen leuchten zu sehen. Von Raben über Laternen in Form des Martinsfeuers bis zu Flaschenlaternen war alles dabei.

Nach dem Laternenzug wartete bereits ein Martinsfeuer auf die Kinder, ihre Familien sowie die Mitarbeitenden, das von der freiwilligen Feuerwehr Lüttringhausen überwacht wurde. An diesem Feuer sangen zunächst alle gemeinsam Laternenlieder, bevor die Martinslegende gespielt wurde. Danach wurden Weckmänner und Teepunsch gereicht.