Allgemeine Nutzungsbedingungen

Die Evangelische Stiftung Tannenhof erbringt den mit diesem Internetauftritt angebotenen Informationsservice auf der Grundlage der folgenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen über die Nutzung des Internetauftritts der Evangelische Stiftung Tannenhof.

1. Leistung und Gewährleistung der angebotenen Informationen

Die Ihnen angebotenen Informationen wurden von der Evangelischen Stiftung Tannenhof sorgfältig zusammengestellt. Da trotz größter Sorgfalt eine 100%ige Fehlerfreiheit leider nicht immer sichergestellt werden kann, sind die dargestellten Informationen unverbindlich. Die Evangelische Stiftung Tannenhof übernimmt keine Gewährleistung hinsichtlich der Ergebnisse, die durch die Nutzung der Informationen erzielt werden können, insbesondere in Bezug auf die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit. Aussagen und Angaben über gesetzliche, rechtliche, medizinische o. ä. Informationen sind unverbindlich und gelten nur für die Bundesrepublik Deutschland. Auch die in die Zukunft gerichteten Aussagen sind unverbindlich und die Evangelische Stiftung Tannenhof übernimmt keine Gewähr für deren Richtigkeit, da zukünftige Entwicklungen vielseitigen und häufig nicht vorhersehbaren Faktoren unterliegen. Die Verantwortlichkeit für redaktionelle Inhalte ist dem Impressum zu entnehmen. Besondere Informationen von einzelnen Autoren sind als solche gekennzeichnet und spiegeln lediglich die persönliche Ansicht des entsprechenden Autors wieder. Auch hier wird für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen. Soweit Informationen unseres Internetauftrittes einen medizinisch relevanten Inhalt haben sollten, ist es erforderlich, dass Sie diese Informationen vor Ihrer Verwendung - in welcher Art auch immer - überprüfen und dazu Ihren Arzt und/oder Apotheker um Rat fragen.

2. Besondere Informationsseiten

Bitte beachten Sie, dass einige der Informations- und / oder Kommunikationsdienste besonderen Nutzerbedingungen unterliegen, die auf den entsprechenden Webseiten besonders gekennzeichnet sind. Dies betrifft insbesondere eigenständige Portale, Servicedienste einzelner Krankenhäuser, Fachabteilungen o.ä..

3. Links zu Seiten Dritter

Der Internetauftritt der Evangelischen Stiftung Tannenhof enthält Links zu Webseiten, die von Dritten betrieben werden. Die Evangelische Stiftung Tannenhof macht sich durch das Setzen eines Links erreichbare Seiten Dritter nicht zu Eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die verlinkten Seiten anderer Diensteanbieter nicht überwacht oder kontrolliert werden.

4. Kennzeichen- und Schutzrechte

Bei der Nutzung unserer Webseite haben Sie Urheber-, Namens- und Markenrechte sowie sonstige Schutzrechte der Evangelischen Stiftung Tannenhof und Dritter zu beachten. Durch die Bereitstellung der Informationen und Abbildungen erhalten Sie keine Lizenz oder ein sonstiges Recht an Schutzrechten der Evangelischen Stiftung Tannenhof bzw. an Rechten, die der Evangelischen Stiftung Tannenhof gewährt wurden.
Der Evangelischen Stiftung Tannenhof steht das Urheberrecht für diese Webseite zu. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verarbeitung und jede Art der Verwertung dieser Webseite bedürfen unserer schriftlichen Zustimmung. Downloads und Kopien unserer Webseite sind nur für den privaten Gebrauch gestattet.

Wir sind bestrebt, die Urheberrechte anderer zu beachten und nur auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen. Beiträge von Dritten sind als solche gekennzeichnet. Falls auf dieser Webseite urheberrechtlich geschütztes Material verwendet werden sollte, ist uns dies bitte sofort mitzuteilen. Wir werden das geschützte Material sofort entfernen.
Sie verpflichten sich mit Nutzung unserer Internetseiten, jede missbräuchliche Nutzung der Informations- und Kommunikationsdienste der Evangelischen Stiftung Tannenhof zu unterlassen, insbesondere keine Programme zu nutzen oder Anwendungen auszuführen, die zu einer Beschädigung der Einrichtungen oder zu einem Funktionsausfall der Webseiten oder des Netzes der Evangelischen Stiftung Tannenhof oder Dritter führen könnten und keine Sicherheitsvorkehrungen, Verschlüsslungen o. ä. zu umgehen.

5. Links auf Internet-Seiten der Evangelischen Stiftung Tannenhof

Das Setzen von Hyperlinks auf die Eingangsseite der Evangelischen Stiftung Tannenhof ist zulässig, wenn

• Sie die Evangelische Stiftung Tannenhof mindestens 3 Werktage vor Setzen des Links durch eine E-Mail an die Adresse info@stiftung-tannenhof.de benachrichtigen und die Evangelische Stiftung Tannenhof nicht ausdrücklich widerspricht;
• Sie bei der Ausgestaltung des Hyperlinks deutlich machen, dass es sich um einen solchen handelt (z. B. durch deutliche Hinweise wie z. B. "Link zu der Evangelischen Stiftung Tannenhof" oder entsprechende Überschriften);
• durch die Betätigung des Links die gelinkte Seite vollständig in einem neuen Fenster geladen wird. Einem sogenannten Framing (Darstellung unserer Seite in einem Rahmen eines anderen Internetauftritts) wird ausdrücklich widersprochen.
Davon abweichende Links bedürfen vor deren Setzung der ausdrücklichen Einwilligung der Evangelischen Stiftung Tannenhof. Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, trotz Einhaltung der vorstehenden Verpflichtungen das Setzen von Links zu untersagen.

6. Haftung

Die Evangelische Stiftung Tannenhof haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, nach dem Produkthaftungsgesetz und für ausdrücklich gewährte Garantien. Für leichte Fahrlässigkeit haftet die Evangelische Stiftung Tannenhof nur bei Verletzung einer wesentlichen Pflicht, wobei die Höhe dieser Ersatzansprüche summenmäßig begrenzt ist auf die vorhersehbaren Schäden.

7. Sicherheit bei der Sendung von Nachrichten an die Evangelische Stiftung Tannenhof

Bitte beachten Sie, dass die unverschlüsselte Kommunikation aufgrund der technischen Struktur des Internet über ein offenes Netz stattfindet und deshalb die Vertraulichkeit und Integrität der Informationen nicht gewährleistet ist. Dementsprechend liegt es in Ihrer eigenen Verantwortung, die Vertraulichkeit und Integrität Ihrer Nachrichten sicher zu stellen. Dies gilt auch für Nachrichten, die Sie direkt über unsere Dienste (z.B. im Bereich Kontakt) verschicken. Bitte beachten Sie auch, dass die Zusendung einer E-Mail an uns nicht dazu geeignet ist, Fristen o. ä. zu begründen oder einzuhalten. Derartige Nachrichten gelten uns erst dann als zugegangen, wenn wir den Zugang Ihrer E-Mail ausdrücklich mit einer E-Mail bestätigt haben. Sollte es Ihnen auf den genauen Zugangszeitpunkt ankommen, so empfehlen wir Ihnen, eine entsprechende Lesebestätigung anzufordern.

8. Änderungen des Leistungsumfanges und der Nutzungsbedingungen

Die Evangelische Stiftung Tannenhof behält sich vor, den Internetauftritt ganz oder teilweise jederzeit zu erweitern, zu kürzen, oder Funktionalitäten zu ändern. Dies umfasst auch das Recht zur Änderung und Anpassung der Nutzerbedingungen.

9. Salvatorische Klausel und Rechtswahl

Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Auf die Nutzungen der Informations- und Kommunikationsdienste der Evangelischen Stiftung Tannenhof sowie auf diese Nutzerbedingungen findet ausschließlich deutsches Recht mit Ausnahme seiner kollisionsrechtlichen Bestimmungen.

Stand: 19. Januar 2011